Neue Funktionen in der Abfall-App

Stand: 07.05.2024

Was ist die Abfall-App?
Mit unserer Abfall-App haben Sie den Abfuhrplan tragbar auf dem Handy. Aber nicht nur der Plan ist in der App untergebracht. Das Abfall ABC informiert von der Entsorgung einer Auto-Batterie über die korrekte Befüllung der Biotonne bis hin zu den aktuellen Gebühren, praktisch eine Homepage der Abfallwirtschaft im Miniaturformat.

Zudem gibt es viele praktische Funktionen, die z.B. die Anmeldung von Sperrmüll erleichtern oder über aktuelle Infos zu z.B. Verzögerungen bei der Abfallentsorgung benachrichtigen. Wenn ein Anliegen mal nicht von der App abgedeckt ist, finden Sie dort die passenden Ansprechpersonen.

Unsere Abfall-App wurde aktualisiert!
Zum bisherigen Formular für die Sperrmüllabholung können Sie jetzt folgende Themen direkt über die Abfall-App melden:

• Ihre Tonne ist defekt oder wurde nicht geleert.
  • Der gelbe Sack wurde nicht abgeholt.
  • Sie möchten einen Gefäß- bzw. Eigentümerwechsel mitteilen.

Über die nachstehenden Links können Sie direkt die kostenlose Abfall-App des Landkreises auf Ihr Handy laden!

Abfallwirtschaft Landkreis Roth