Sie sind hier:» Home

Spargelfest 2017


Spargelfest  2017

Glückliche Sieger beim beliebten Spargelschälwettbewerb für Jedermann mit einer denkbar knappen Entscheidung.

 

Beim diesjährigen Spargelfest auf dem Rother Marktplatz fand auch traditionell der Spargelschälwettbewerb für Jedermann statt.

2. Bürgermeister Hans Raithel moderierte den beliebten Wettbewerb. Unter den „kritischen“ Augen der früheren Spargelprinzessin Angelika Bachinger aus Belmbrach und der 1. Vorsitzenden des fränkischen Spargel-erzeugerverbandes, Miriam Adel aus Schwabach-Nasbach, mussten die Kandidaten sechs Spargelstangen möglichst sauber und auch noch schnell schälen, um den Sieg zu erringen.

Die Entscheidung beim diesjährigen Wettbewerb viel denkbar knapp aus. Lediglich eine Sekunde war die Differenz zwischen der Erst- und Zweitplatzierten. Das bessere Ende hatte einmal mehr Edeltraud Brem aus Rednitzhembach, die mit 49 Sekunden den Wettkampf für sich entschied.  Dicht dahinter, mit nur einer Sekunde Rückstand, folgte Rosemarie Seidling aus Nürnberg, die das erste mal am Schälwettbewerb teilnahm. Seit vielen Jahren mit dabei, und Vertreter des „starken Geschlechts“, Reinhold Endres aus Hilpoltstein, der auf dem dritten Platz folgte.

Den vierten Platz belegte Larissa Dechand aus Eckersmühlen, die ebenfalls das erste Mal an diesem Wettbewerb teilnahm.

2. Bürgermeister Hans Raithel bedankte sich bei den Wettbewerbsteilnehmern für ihre tollen Leistungen und überreichte gemeinsam mit Melanie Hanker von der Stadt Roth und  Thomas Pichl vom Landratsamt Roth die obligatorischen Erinnerungsurkunden sowie die „original regionalen“ Preise.

 

 

 

Im Bild:

v.l.n.r:

Larissa Dechand, Edeltraud Brem,  Rosemarie Seidling, Reinhold Endres



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück

DIREKT

VERANSTALTUNGSKALENDER

«August 2017»
»MoDiMiDoFrSaSo
»31123456
»78910111213
»14151617181920
»21222324252627
»28293031123
»45678910
VERANSTALTUNGEN SCHNELL FINDEN
mit Suchbegriff

Rubrik wählen
Suchwort eingeben
nach Datum

Startdatum

Enddatum
 

KONTAKT

RSS RSS-Newsfeed
 
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2017
generiert am 24.08.2017 12:27:10 ­