Sie sind hier:» Home

Müllabfuhr live - Besuch im Kindergarten "Am Berg"


Zum ersten Mal besuchte die Firma Hofmann mit ihren Fahrzeugen den Kindergarten „Am Berg“ in Georgensgmünd. Den knapp 95 Kindern wurde das Thema "Abfallentsorgung" mit der Müllabfuhr live vor Ort näher gebracht.

Den Kindergartenkindern wurde im Vorfeld schon einiges über Mülltrennung und Entsorgung erklärt. Aber die Theorie allein reicht natürlich nicht aus. Die Kinder wollen mit eigenen Augen sehen, wie die Müllentsorgung funktioniert. Deshalb entschied die Firma Hofmann zusammen mit dem Landratsamt mit einem Müllauto direkt vor die Tür des Kindergartens zu kommen und es den Kindern direkt zu präsentieren.

Zu Beginn begrüßten Kevin Nißlein (Landratsamt Roth) und Herr Scherer (Firma Hofmann) die Kinder und erklärten ihnen kurz Sinn und Aufbau der großen Fahrzeuge. Aufgeteilt in zwei Gruppen durften die Kinder dann aus nächster Nähe bei der Leerung einer Papiertonne mit dem Seitenlader zuschauen. Besonders spannend war für die "kleinen Müllexperten" auch das Leeren des Glascontainers mit einem Glassammelfahrzeug. Das absolute Highlight gab es aber zum Schluss: der Blick in das Cockpit des Seitenladers. Hier lässt sich mit Hilfe von Kamera und Display sogar sehen, was sich in dem Fahrzeug befindet.

Als kleines Dankeschön für das Interesse der Kinder, gab es dann für alle noch eine Miniatur-Mülltonne zur Erinnerung.

 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück

DIREKT

VERANSTALTUNGSKALENDER

«Juni 2018»
»MoDiMiDoFrSaSo
»28293031123
»45678910
»11121314151617
»18192021222324
»2526272829301
»2345678
VERANSTALTUNGEN SCHNELL FINDEN
mit Suchbegriff

Rubrik wählen
Suchwort eingeben
nach Datum

Startdatum

Enddatum
 
RSS RSS-Newsfeed
 
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 22.06.2018 15:29:55 ­