Sie sind hier:» Home

37. Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis Roth


Das Grußwort von Landrat Herbert Eckstein zum 37. Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis Roth:

 

Liebe junge Feuerwehrkameradinnen und- kameraden,

liebe Jugendwarte, Betreuer und Gäste,

 

wie jedes Jahr freue ich mich auf den Kreisjugendfeuerwehrtag - egal wo er stattfindet. Dieses Mal werden die Eckersmühlener mit unserem Kreisjugendwart KBM Matthias Hiltner eine interessantes und vielfältiges Programm vorbereiten. Langeweile kommt mit Sicherheit nicht auf.

Die Crew um Jugendwart Steffen Schäfer und den frischverheirateten Kommandanten Philipp Erlbacher an der Spitze sorgen mit der Rallye, dem Rahmenprogramm und der Verpflegung für beste Rahmenbedingungen.

Herzlichen Dank für die bekannte Eckersmühlener-Gastfreundschaft!   

Ihr wisst ja, dass ihr mit Eurem Auftreten den Ruf der Feuerwehr in der Region mitprägt. Ich weiß, dass ich mich auf Euch verlassen kann. Danke allen Jugendwarten für ihre zuverlässige, engagierte Arbeit.

Ich begrüße es sehr, dass die Jugendfeuerwehren, vieles, wenn es um die Ausbildung geht, mit ihren Nachbargruppen miteinander durchführt. Und noch eines ist bemerkenswert - ja außergewöhnlich: Es machen so viele junge Menschen wie nie zuvor, in den Jugendfeuerwehr ihre Ausbildung. In 85 Jugendgruppen sind 736 junge Menschen, davon 192 Mädchen (26,09 %) aktiv.

Ihr alle wisst, dass das Wischen übers Smartphone kein Brand löscht, keine Menschen aus dem Auto oder Haus rettet oder bei Unwetter hilft.

DANKE für euer Kommen. Ich bin sicher ihr werdet es nicht bereuen.

Herbert Eckstein

Herzlichst -

Herbert Eckstein 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Programm des Kreisjugendfeuerwehrtag 2018

 

Freitag, 20. Juli 2018

ab 15:00 Uhr        Anreise der ersten Jugendgruppen zum Zeltaufbau am Festplatz

 

Samstag, 21. Juli 2018

bis 12:00 Uhr        Anreise der restlichen Jugendgruppen zum Zeltaufbau

12:00 Uhr             Eröffnung des 37. Kreisjugendfeuerwehrtages

12:30 - 16:00 Uhr Ortsrallye in Eckersmühlen

17:00 Uhr             Aufstellung zum Kirchenzug

17:15 Uhr             Kirchenzug zum Gottesdienst

17:30 Uhr             Ökumenischer Feldgottesdienst

19:00 Uhr             Abendessen

Anschl.                 Stimmung in der Zeltstadt

 

Sonntag, 22. Juli 2018

06:00 Uhr             Weckruf

07:00 Uhr             Frühstück am Zeltplatz / in der Halle

08:15 - 11:30 Uhr Spiel ohne Grenzen (Nähe Zeltplatz)

ab 12:00 Uhr         Mittagessen

13:00 Uhr             Siegerehrung durch Landrat Herbert Eckstein

ca. 14:00 Uhr        Ende des 37. Kreisjugendfeuerwehrtages 

 

 

 

 

 

 

 



Weitere Informationen und Material zum Thema finden Sie auf der rechten Navigationsleiste.


« zurück

DIREKT

VERANSTALTUNGSKALENDER

«Oktober 2018»
»MoDiMiDoFrSaSo
»24252627282930
»1234567
»891011121314
»15161718192021
»22232425262728
»2930311234
VERANSTALTUNGEN SCHNELL FINDEN
mit Suchbegriff

Rubrik wählen
Suchwort eingeben
nach Datum

Startdatum

Enddatum
 
RSS RSS-Newsfeed
 
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 20.10.2018 06:38:04 ­