PARTNERSCHAFT ROTH - BOROUGH OF BRENTWOOD

"Grenzenlos" - 20. Reise in den Partnerlandkreis Brentwood

Gruppe des Freundeskreises Brentwood und Kreisjugendring Roth reisen im September 2016 nach England
» mehr

Das Borough of Brentwood

Unmittelbar im Nordosten der Weltstadt London liegt der Partnerschaftslandkreis Brentwood inmitten einer hügeligen Landschaft mit hübschen Dörfern. Brentwood liegt im Süden der Grafschaft Essex mit der Hauptstadt Chelmsford und ist rund 29 Kilometer vom Zentrum Londons entfernt.
» mehr

Wiedersehen mit viel Herz

Hinter der offiziellen Partnerschaft zwischen dem Landkreis Roth und dem englischen Brentwood stehen viele herzliche Freundschaften, die in den vergangenen 34 Jahren gewachsen sind. Anfang September haben beide Seiten – wieder einmal – die Gelegenheit, miteinander Zeit zu verbringen. Eine offizielle Delegation aus Brentwood ist von Donnerstag, 5. September, bis Dienstag, 10. September, zu Gast im Landkreis.
» mehr

Partnerschaftsverein "Freundeskreis Brentwood"

Der Freundeskreis Brentwood wurde am 5. April 1989 gegründet. Er hat sich in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Roth die Aufgabe gestellt, für eine weitere Belebung, Förderung und Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen mit einzutreten.
» mehr

Reise in den Partnerschaftslandkreis Brentwood

Eine Delegation aus dem Landkreis Roth besucht in der Zeit vom 17. bis 22. Mai den Partnerschaftslandkreis Brentwood. Die Gruppe wird von Kreisrätin Irene Heckel aus Georgensgmünd und der 1. Vorsitzenden des Freundeskreises, Ingeborg Werner, angeführt. Auch Grundschüler aus Schwanstetten reisen nach Brentwood.
» mehr

Delegation aus England war zu Besuch

Ein umfangreiches Programm hat die 29 englischen Gäste aus Brentwood erwartet, die für fünf Tage im Landkreis Roth weilten. Auf große Bewunderung der englischen Gäste stieß dabei das „lace-making“, das Klöppeln. Nach Nürnberg, Würzburg, Veitshöchheim und Roth führte der Weg nämlich nach Abenberg. Zum 30-jährigenBestehen des Klöppelmuseums in Abenberg zeigten Klöpplerinnen, aber auch Klöppler und selbst Kinder ihre Kunst des Spitzenklöppelns.
» mehr

30 Jahre Partnerschaft Brentwood gefeiert

Fast 200 Mitglieder der „Brentwood-Familie“ konnte Landrat Herbert Eckstein bei der Feier zum 30-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen dem Landkreis Roth und dem Borough of Brentwood begrüßen: „Es ist ein Zeichen der Verbundenheit zwischen unseren Regionen und vor allem zwischen den Menschen, dass so viele den heutigen Tag miteinander feiern“, sagte er.
» mehr

Empfang im Landratsamt: Herbert Eckstein begrüßte 45 Gäste aus Brentwood

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Partnerschaft mit dem Borough of Brentwood hat Landrat Herbert Eckstein am Freitag 45 Gäste aus England im Landratsamt Roth begrüßt. „Ich freue mich, dass so viele Menschen gekommen sind, um ihre freundschaftlichen Verbindungen zu unserem Landkreis zu zeigen“, sagte Eckstein.
» mehr

Partnerschaft mit Brentwood vertieft

Eine 43-köpfige Delegation aus dem Landkreis Roth war fünf Tage zum offiziellen Besuch in England. Dabei wurde die seit 1979 bestehende Partnerschaft zwischen dem Landkreis Roth und dem Distrikt Brentwood weiter vertieft. Brentwood liegt 40 Kilometer östlich von London in der Grafschaft Essex.
» mehr

Schüler aus Brentwood am Gymnasium Roth

15 Schülerinnen und Schüler der Sankt Martin`s School in Brentwood besuchten eine Woche das Gymnasium Roth. Beide Schulen pflegen seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft. Die Jugendlichen waren dabei bei Gastfamilien ihrer deutschen Partner untergebracht. Die Engländer wurden bei einem Empfang im Landratsamt von Landrat Herbert Eckstein über die Strukturen des Partnerschaftslandkreises Roth informiert.
» mehr
16 Einträge gefunden
Seite 1 von 2 » »|
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2017
generiert am 22.08.2017 03:36:15 ­