PARTNERSCHAFT ROTH - BOROUGH OF BRENTWOOD

41-köpfige Delegation aus Brentwood vom 31. Mai bis 5. Juni 2007 im Landkreis Roth – 30. offizielle Begegnung seit 1979

Die seit 1979 bestehende Partnerschaft zwischen dem Landkreis Roth und dem Distrikt Brentwood wurde weiter vertieft. Fünf Tage weilte eine 41-köpfige Delegation aus Brentwood in Landkreis Roth. Die Gruppe wurde von Mayor Frank Kenny, der Vorsitzenden der „Brentwood Town Twinning Association“ Angela Bailey und vom stellvertretenden Verwaltungsleiter des „Brentwood Borough Council“ Andy Stroulger angeführt. Der Besuch war die 30. offizielle Zusammenkunft im Rahmen der deutsch/englischen Partnerschaft. Die Engländer lernten bei ihren verschiedenen Begegnungen und Ausflügen Land und Leute kennen.
» mehr

45 Landkreisbürger vom 31. August bis 5. September 2006 in Brentwood

Die Partnerschaft zwischen dem Landkreis Roth und dem Distrikt Brentwood wurde dieser Tage weiter vertieft. Unter der Führung von stellvertretenden Landrat Walter Schnell und der Vorsitzenden des Freundeskreises Brentwood, Ingeborg Werner, war eine 45-köpfige Delegation aus dem Landkreis zum offiziellen Besuch in England. Die Gäste aus Roth erlebten bei den Freunden in Brentwood eine herzliche Gastfreundschaft.
» mehr

"Mr. Brentwood" verabschiedete sich

Der Freundeskreis Brentwood verabschiedete in seiner Mitgliederversammlung in Büchenbach „Mr. Brentwood“, Maximilian Peschke, in den Ruhestand. Landratsstellvertreter Walter Schnell und Freundeskreisvorsitzende Ingeborg Werner würdigten dessen jahrzehntelanges Wirken für die völkerverbindende Freundschaft. Die Mitglieder stimmten dem Vereinsprogramm für das Partnerschaftsjahr 2006 zu.
» mehr

Die Geschichte der Partnerschaft

Die heute so lebendige und vielfältige Freundschaft zwischen den Menschen in beiden Landkreisen wurde am 19. Mai 1979 durch die feierliche Unterzeichnung einer Partnerschaftsurkunde ins Leben gerufen.
» mehr

Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten

Als Highlights der Partnerschaft finden seit 1979 regelmäßig offizielle Begegnungen statt. Dabei hat das Kennenlernen von Land und Leuten oberste Priorität.
» mehr
16 Einträge gefunden
« Seite 2 von 2
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2020
generiert am 19.02.2020 08:11:48 ­