"Der Weg zum Öko-Landwirt"

Seminar am 23. Mai
Stand: 08.05.2024

Das Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Roth-Weißenburg veranstaltet am 23. Mai gemeinsam mit der Öko-Modellregion Nürnberg, Nürnberger Land und Roth ein Seminar für bio-interessierte Landwirte und Landwirtinnen.

Beginn ist um 13:30 Uhr im Gasthof „Zur schönen Aussicht“ in Winkelhaid im Nürnberger Land. Franziska Distler stellt die Aktivitäten in der Öko-Modellregion vor. Elisabeth Remlein, Ökoberaterin am AELF Roth-Weißenburg, zeigt die ersten Schritte zur Biozertifizierung auf. Im Fokus stehen dabei der Ablauf einer Betriebsumstellung und die wichtigsten Änderungen in der Pflanzen- und Tierproduktion. Anschließend wird der Biobetrieb Vestner in Prackenfels mit dem Betriebsschwerpunkt Milchvieh und Weidehaltung besucht.

Eine Anmeldung ist erforderlich und bis 21. Mai unter untenstehendem Anmeldelink möglich. Für Rückfragen steht Franziska Distler von der Öko-Modellregion zur Verfügung.

Franziska Distler

Projektmanagerin der staatlich anerkannten Ökomodellregion Nürnberg, Nürnberger Land, Roth

Hauptmarkt 18
90403 Nürnberg