Neuer Kreisarchivpfleger bestellt

Albert Hofbeck aus Meckenhausen
Stand: 07.02.2024

Albert Hofbeck ist neuer Kreisarchivpfleger im Landkreis

Im Beisein von Landrat Ben Schwarz wurde Albert Hofbeck aus Meckenhausen die Bestellungsurkunde als Kreisarchivpfleger des Landkreises Roth überreicht. Stellvertretend für die Generaldirektion der staatlichen Archive Bayerns war dazu Dr. Daniel Burger vom Staatsarchiv Nürnberg ins Landratsamt gekommen. Er überreichte Hofbeck Urkunde und Dienstausweis.

Damit ist Albert Hofbeck für die kommenden 5 Jahre als ehrenamtlicher Kreisarchivpfleger bestellt und berät als zentraler Ansprechpartner die Gemeinden in allen Fragen des kommunalen Archivwesens. Hofbecks Vorgänger Robert Unterburger hatte das Amt nach zwanzigjähriger Tätigkeit im vergangenen Jahr niedergelegt.



Foto von links
: Dr. Daniel Burger (Staatsarchiv Nürnberg), Kreisarchivpfleger Albert Hofbeck, Landrat Ben Schwarz

Kultur und Tourismus

Öffnungszeiten

Montag: 8:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 8:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr

Anschrift

Weinbergweg 1
91154 Roth