Entdecker-Karte der ErLebenswelt Roth!

geförderte LEADER-Projekte der letzten 20 Jahre
Stand: 27.09.2023

Es war Mittwoch, 26. Mai 2003, als der Landkreis Roth gemeinsam mit zehn Bürgermeistern des Kreisgebietes den Verein „Lokale Aktionsgruppe (LAG) ErLebenswelt Roth“ gründete und damit den Startschuss zur Entwicklung des ländlichen Raums gab. Innerhalb der letzten 20 Jahre ist eine Menge geschehen: Insgesamt wurden rund 120 LEADER-Projekte in den mittlerweile 15 Mitgliedskommunen umgesetzt – oder befinden sich derzeit noch in der Umsetzung.

Neben unterschiedlichen Veranstaltungen, Konzepten und Workshops entstand im Laufe der Jahre eine Landschaft mit etwa 60 Projekten, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Entdecken Sie alle LEADER-Projekte mit der interaktiven Kartenanwendung auch virtuell!

Die Entdecker-Karte liegt auch in den Rathäusern bzw. Tourist-Informationen der Gemeinden aus. Zudem steht es hier zum kostenlosen Herunterladen bereit.

Entdecker-Karte zum Download

Interaktive Kartenanwendung