Produkt des Monats

Saisonales Obst & Gemüse
Stand: 05.07.2023

Saisonkalender für Obst und Gemüse

Für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung spielen Obst und Gemüse eine wichtige Rolle. Jedoch ist durch die ständige Verfügbarkeit von frischen Produkten vielen Verbrauchern nicht mehr bewusst, was wann bei uns wächst. Dabei schneidet regionales und vor allem saisonales Obst und Gemüse durch die kurzen Wege in der Klimabilanz besonders gut ab. Energieintensive Lagerung, Logistik und die Verpackung sind ebenfalls auf ein Minimum beschränkt. Wenn Sie sich und der Umwelt etwas Gutes tun wollen, dann orientieren Sie sich beim Obst- und Gemüsekauf am Saisonkalender. Unsere Direktvermarktungs-Betriebe freuen sich auf Ihren Einkauf!

Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung

Im Landkreis Roth und der Stadt Schwabach gibt es Dank der vielfältigen Betriebsstrukturen und den über 160 Direktvermarktern zahlreiche Betriebe, die saisonales Obst und Gemüse anbieten. Von A wie Apfel bis Z wie Zucchini wächst bei uns fast alles vor der Haustüre. Auch viele Sonderkulturen wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Kürbis oder Spargel werden bei uns angebaut.

Mehr Infos zum Saisonkalender und eine druckbare Versionen finden Sie untenstehend zum Download.

Wirtschaftsförderung Landkreis Roth