Verkehrsführung während des Challenge Roth

am 7. Juli
Stand: 01.07.2024

Die Sicherheit aller Teilnehmer - der Athletinnen und Athleten, der vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen und der Sicherheitsdienste von Feuerwehr und Polizei - ist uns ein wichtiges Anliegen.

Das Konzept für die Radstrecke wurde in Abstimmung mit dem TEAMCHALLENGE, der Polizeiinspektion Roth und dem Landratsamt in diesem Jahr neu überarbeitet.

Neu ist, dass die Athleten und Athletinnen die Radstrecke beim DATEV Challenge Roth komplett ohne motorisierten Verkehr befahren werden, um die Sicherheit aller Teilnehmenden zu verbessern. Gemeinsam mit den Verantwortlichen wurde ein umfangreicher Verkehrsleitplan erarbeitet. Er soll Anwohnern an der Radstrecke bei der Mobilität am Wettkampftag in der Zeit von ca. 6 Uhr bis 18 Uhr unterstützen.

Betroffen sind folgende Gemeinden und Ortschaften:

• Büchenbach: Büchenbach
  • Greding: Großhöbing, Günzenhofen, Hausen, Herrnsberg, Kleinnottersdorf, Obermässing, Österberg, Röckenhofen, Untermässing, Viehhausen
  • Hilpoltstein: Altenhofen, Auhof, Bischofsholz, Grauwinkl, Hilpoltstein, Hofstetten, Marquardsholz, Mörlach, Oberrödel, Pierheim, Solar, Unterrödel, Weinsfeld und Zell
  • Heideck: Heideck, Laffenau und Selingstadt
  • Roth: Eckersmühlen, Haimpfarrich, Hofstetten, Roth und Wallesau
  • Thalmässing: Alfershausen, Aue, Dixenhausen, Eysölden, Göllersreuth, Hagenich, Kleinhöbing, Kolbenhof, Lohen, Offenbau, Pyras, Schwimbach, Stauf, Steindl, Stetten, Thalmässing und Tiefenbach

Untenstehend finden Sie einen Verkehrsleitplan zum Download.

Das TEAMCHALLENGE hat für individuelle Fragen, beispielsweise zu Krankenbesuchen oder Ähnlichem, eine Service-Mailadresse (service@challenge-roth.de) eingerichtet.

Für kurzfristige Anfragen von Bürgern und Bürgerinnen zum Renntag richtet die Polizeidirektion Roth vom Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 7.Juli, ein Servicetelefon (09171-974466) ein.

Dokument zum Download