Sonderausstellung "Reisen in die Vergangenheit"

"on tour" im HopfenBierGut in Spalt
Stand: 27.05.2024

„Reisen in die Vergangenheit“ im HopfenBierGut in Spalt

Ausprobieren gewünscht!

Unsere Sonderausstellung tourt weiter durch den Landkreis. Mit "Reisen in die Vergangenheit" lässt sich die Vielfalt der Museumslandschaft im Landkreis erschließen - von Archäologie über Handwerk & Industrie, Heimatkunde bis hin zu Technik & Energie. 16 Museen im Landkreis präsentieren sich in der Sonderausstellung „Reisen in die Vergangenheit“ stellvertretend für alle Museen des Landkreises. Jede einzelne Station stellt kurz und knapp ein Museum vor und fordert die Besucherinnen und Besucher mit interessanten und teils kniffeligen Aktionen zum Mitmachen auf. Sie zeigen uns, dass Museen spannende Geschichten über die Geschichte erzählen - interaktiv und kurzweilig!

Die Ausstellung mit seinen interaktiven Mitmachstationen war bereits 2022 zum 50-jährigen Landkreisjubiläum am Historischen Eisenhammer zu sehen, danach 2023 in Georgensgmünd im Sportzentrum aufgebaut und ist anschließend weiter ins Fundreich Thalmässing gezogen.

Nun freut sich das HopfenBierGut in Spalt die Ausstellung bis zum Oktober zeigen zu können und macht neugierig auf viele weitere Museumsbesuche im Landkreis. Die Besucherinnen und Besucher können raten und testen, die Vielfalt der Museen im Landkreis kennenlernen und stimmen sich somit auf weitere Museumserlebnisse ein. Wen die Ausstellung neugierig gemacht hat, der nimmt sich von seinem Lieblingsmuseum eine Visitenkarte mit!

Öffnungszeiten der Ausstellung zu den Öffnungszeiten des HopfenBierGut: Dienstag bis Sonntag, 10– 17 Uhr

Dokumente zum Download

Weiterführende Links (extern)